Browsed by
Monat: März 2019

Glow Herringbone Jacquard von Hamburger Liebe

Glow Herringbone Jacquard von Hamburger Liebe

Passend für die noch etwas frischen, aber dennoch frühlingshaften Tage habe ich mir einen schicken Pullover genäht.

Er ist aus leichtem Jaquard-Stoff von Hamburger Liebe. Der Jaquard Albstoff wurde in Deutschland gefertigt und überzeugt mit einer besonders hohen Qualität. Er ist angenehm weich und anschmiegsam und sehr hautsympatisch.

Mit der Stoffauswahl bin ich sehr zufrieden. Ich dachte erst, er wäre zu unruhig, das ist im nach hinein aber völlig unbegründet gewesen.


Vernäht habe ich den Stoff zu einer SUKIE von lillestoff. SUKIE ist ein Fledermausshirt nach dem Design von SUSAlabim.

Es ist lässig und figurbetont zugleich.

Ich habe es mit einem Stehkragen wie im Schnittmuster genäht.

Die Ärmel habe ich von 3/4 Armlänge auf Langarm geändert. SUKIE ist sehr schön zu nähen und das Ergebnis spricht denke ich für sich.

Der Schnitt ist einfach der Hammer 🙂

Als passenden Abschluss hat meine SUKIE ein passendes Strickbündchen ebenfalls von HAMBURGER LIEBE bekommen.

Ich finde es passt wunderbar dazu.

Alles in allem macht dieser Pullover mich sehr glücklich. Ich werde ihn sehr gerne tragen.

Die Farben aus schwarz und natur mit etwas güldenem Glitzer machen ihn perfekt für mich.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG ISA