Durchsuchen nach
Month: Juli 2019

Frau Karla by Studio Schnittreif aus French Terry in jeansblau

Frau Karla by Studio Schnittreif aus French Terry in jeansblau

Hallo ihr Lieben. Ich habe wieder eine Stofflieferung bekommen ?.

Einen ganz feinen French Terry in jeansblau. Er hat eine schöne Haptik, ist lässig und sportlich zugleich.

Genäht habe ich heute eine Frau Karla. Ein schönes Schnittmuster, leicht und unkompliziert zu nähen. Mit einem ganz besonderen etwas. Dieses Shirt wollte ich nach dem fotografieren gar nicht mehr ausziehen.

Momentan kann man etwas mit längerem Arm gut gebrauchen. Die Ärmel, die Saumbündchen und den Ausschnitt habe ich mit der Overlockmaschine versäubert und ringsherum mit einem Geradstich umgenäht.

Ich mag es sehr. Ich wünsche euch einen schönen Tag

Isa

Frau Karla by Studio Schnittreif aus Multi Stripes von Hamburger Liebe

Frau Karla by Studio Schnittreif aus Multi Stripes von Hamburger Liebe

Dicke Wolken am Himmel, kein Tropfen Regen aber deutlich abgekühlt. So ist das Wetter momentan in Deutschland.

Da bin ich über meine 3/4 Armlänge meines neuesten Shirts sehr dankbar.

Ich habe den Stoff bei Leni-pepunkt gesehen, verliebt und sofort gekauft. Die Farben sind herrlich erfrischend und sommerlich und der Stoff von einer tollen Qualität.

Genäht habe ich einen für mich neuen Schnitt. Frau Karla von Studioschnittreif. Tolles Schnittmuster Und einfach zu nähen – mit tollen Ergebnis.

Ich habe nach dem Massnehmen eine Gr. L genäht, da es im Schnittmuster so empfohlen wurde. Dies war jedoch wir befürchtet so groß. So dass ich die Taille nochmals etwas enger genäht habe.

Und jetzt stimmt alles und ich bin happy ?. Auch mein Lieblingsfotograf ist wieder am Start und bringt mich heute zum Lachen.

Bis bald und liebe Grüße

Isa

Natty Top aus Musselin

Natty Top aus Musselin

Heute habe ich ein weiteres Musselin-Shirt für euch. Diesmal ein Natty-Top. Auch sehr schnell vernäht – so liebe ich das. Der Musselin ist von Stoffe.de (unbezahlte Werbung) in marineblau mit Pusteblumen.

Kombiniert mit einer Julika-kurzen Hosen von Prülla. Diese Hose gibt es als kombiniertes Schnittmuster für eine lange oder kurze Hose – als Jumpsuit oder Zeiteiler. Auch ein wunderbarer Schnitt, sehr verständlicher Anleitung und tollem Ergebnis.

Änderungen bei der Hose sind die nicht angenähten Taschen und ohne Kordel im Bündchen.

Die Sommergarderobe nimmt stetig zu und der Urlaub kann kommen.

Ich wünsche euch tolle Tage.

Genießt die Sonne, eure Isa

Teasy by Leni-Pepunkt aus Musselin in senfgelb

Teasy by Leni-Pepunkt aus Musselin in senfgelb

Bei einer Live-Verkaufsaktion “Stoff und Stösschen” bei Leni.Pepunkt habe ich mitgemacht und diesen herrlichen Musselin-Stoff ergattert. Ich liebe ihn. Habt ihr Musselin schon einmal ausprobiert. Gerade bei den jetzigen Temperaturen ist er gold wert.

Musselin musst du haben!

Er ist besonders zart auf der Haut, superweich und luftig leicht. Früher war er als Windel – und Spuktuch bekannt 😉 und heute bei Groß und Klein total angesagt.

Aus dem Musselin kann man Tücher, Kleider, Shirts und Co. nähen.

Genäht habe ich aus dem Stoff ein weiteres Teasy-Shirt. Ich habe es schon mit zig verschiedenen Stoffen genäht. Die zeige ich euch aber alle 🙂

Teasy von Leni.pepunkt. Bei dieser Variante nur mit der Overlock den Saum und die Ärmel versäubert. Ich finde somit fällt der Musselin besser. Aber das ist nur meine Meinung.

Wie findet ihr ihn? Kennt ihr den Musselin noch gar nicht. Traut euch ran. So schwer ist es nicht.

Ciao, Isa

Martha by Milchmonater aus Sommersweat

Martha by Milchmonater aus Sommersweat

Hallo und einen schönen Abend.

Ich freue mich dass ich euch heute eine weitere Herzensangelegenheit zeigen darf. Mein Wunsch war es, aus einem schönen sommerlichen Stoff einen Pullover zu nähen, welchen ich am kühleren Tagen oder Abenden ausführen darf ?.

Und hier ist er. Ich habe einen wundervollen Sommersweat in Farbe hummer und grün bei Stoffe.de gefunden. Sehr sommerlich wie ich finde.

Mein Stammfotograf war heute leider verhindert, so dass ich meinen Sohnemann als Ersatz angeheuert habe. Ich finde er hat es super gemacht.

Als Schnittvorlage habe ich eine Martha von Milchmonster genommen. Natürlich habe ich sie wesentlich in der Länge gekürzt und ein Bündchen aus dem Sommersweatstoff angenäht. Genauso bin ich an den Ärmeln verfahren.

Den Kragen habe ich weggelassen und ihn normal mit dem Stammstoff eingefasst.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche. Macht es gut. Eure Isa

Baumwolljersey French Terry Rotkehlchen, beere

Baumwolljersey French Terry Rotkehlchen, beere

Teasy Shirt die ….. wievielte ist es eigentlich?

Ich glaube ich höre mit zählen auf. Ich bin vernarrt in das Schnittmuster, das erkennt wohl jeder.

Ebenso vernarrt wie begeistert bin ich von dem farbenfrohen French-Terry von Stoffe Hemmers (unbezahlte Werbung). Rotkehlchen auf einem beerigen Grundton. Ich konnte nicht einfach weiterklicken und es musste “in den Warenkorb”. So ist das manchmal 🙂

Seit dem ich selbst nähe, muss ich feststellen, dass meine Garderobe immer bunter wird. Und das finde ich toll. Gerade jetzt im Sommer, kann man ruhig Farbe zeigen. Was ist euer liebstes Teil?

Ich wünsche euch einen tollen Tag. Eure Isa

French Terry Sommersweat Katzen – lindgrün

French Terry Sommersweat Katzen – lindgrün

Ola ich grüße euch an diesem herrlichen Montagabend. Heute darf ich euch einen wunderbaren French-Terry in lindgrün mit Katzenmotiven vorstellen. Was nicht heißt, dass nur dieser French-Terry wunderbar ist. Sie sind es alllllleeeeee 🙂

Ich liebe den Sommersweat in diesem Jahr ganz besonders. Er lässt sich super vernähen und ist einfach sehr dankbar. Gefunden habe ich den Stoff bei Stoffe.de (unbezahlte Werbung).

Der French Terry hat eine angeraute Innenseite und ist kühl und trotzdem wunderbar weich. Die Katzen begeistern nicht nur die Kleinsten, sondern explizit auch mich 🙂

Sind sie nicht schön?

Vernäht habe ich das Stöffchen zu einem Teasy-Shirt von lenipepunkt

Das Teasy-Shirt ist ein wahrlich schnelles Nähprojekt. Zwei Teile sind ratz fatz zusammengenäht und ergeben ein himmlisches Ergebnis. Ein Lob an Yvonne von lenipepunkt.

Weitere Teasy Shirts sind schon gefolgt und werden auch bald hier landen.

Ich wünsche euch was

Isa