Addalinchen by EchtKnorke aus Jersey Park Lane von Hamburger Liebe

Hallo an einem trüben und windigen Sonntag. Das Wetter ist ja wirklich zum aufs Sofa kuscheln und Buch lesen. Da kam mir die Idee zu einem neuen Addalinchen von @echtKnorke gerade recht.

Ich hatte noch einen schönen Stoff rumliegen. Die Park Lane-Kollektion von @Hamburger Liebe. Ein wunderschöner Stoff mit bunten Blumen. Ich mochte ihn sofort. Zuhause angekommen, habe ich ihn angeschaut, und wollte dann nicht schon wieder einen Hoodie draus machen.

Dann lag er nach dem Waschen einige Tage und dann hat er gerufen 🙂 jaaaaa- ein Addalinchen von @echtKnorke möchte ich werden.

Gestern zum Klassentreffen schon ausgeführt. Obwohl er noch nicht fotografiert war…. Weil ich soooo stolz drauf war und es einfach nicht mehr ausziehen wollte.

Ein schönes Innenfutter hat es auch:-)

Ich bin richtig happy. Die Bündchen sind auch von @hamburger Liebe und passen wunderbar zum Stoff. Den blauen Bündchenstoff musste ich gestern morgen noch in Fulda besorgen.

Und nun kuschelt euch schön zusammen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Vielleicht hat ja der eine oder andere Herbstferien-Urlaub 🙂

Bis bald, eure Isa

ALice by Prülla aus hellgrünem Sweat

Hallo ihr Lieben. Hier habe ich einen Stoff vom Stoffmarkt in Gießen.

Vor einigen Wochen haben meine Männer mir einen riesigen Wunsch erfüllt und sind mit mir dorthin gefahren. Natürlich ist für jeden ein tolles Stöffchen bei rausgesprungen ?

Vernäht habe ich ihn zu einer ALICE von Prülla. Ich liebe den Schnitt und ich liebe den Stoff.

Beim Stoff handelt es sich um einen Sweatstoff mit Pusteblumen deren Enden goldene Tupfen sind.

Ich mag ihn sehr. Innen ist er sehr kuschelig und muss bei den Temperaturen leider noch ein paar Tage im Schrank ausharren.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ?

Miley by Pattydoo in senfgelbem Feinstrick von Swafing

Hallo ihr Lieben. Wollte mich kurz melden, weil ich auf dem Stoffmarkt in Gießen einen wunderschönen Strickstoff in gelb von Swafing gefunden habe. Ich konnte gar nicht mehr aufhören ihn zu streicheln und er musste natürlich mit nach Hause kommen.

Hier seht ihr den wunderschönen neuen Schnitt MILEY von Pattydoo. Ganz einfach zu nähen. Eigentlich für Sweatstoffe gedacht, aber mit dem Strick fällt er auch ganz toll.

Als Bündchenstoff habe ich den eigentlichen Stoff verwendet.

Und ich sage euch…. wenn ihr den fühlt, wollt ihr keinen anderen mehr anziehen. Soooo ihr Lieben, heute fasse ich mich mal ganz kurz, habe dafür Bilder sprechen lassen. Mein Großer muss jetzt zum Fussball. Da heißt es Daumen drücken.

Macht es gut 🙂

Liebe Grüße, Isa

Softshelljacke by Fadenkäfer

Ich möchte euch heute meine erste Softshelljacke überhaupt zeigen. Und zwar hier für meinen Jüngsten. In einem dunkelblauen Softshell, weich gefüttert. Das Schnittmuster habe ich von fadenkäfer. Es lies sich super vernähen. Die Anleitung war sehr verständlich. Alles in allem bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Am wichtigsten ist ja auch überhaupt, dass die Kinder glücklich damit sind und es auch anziehen. Meine beiden suchen sich generell die Stoffe selbst aus und haben auch ganz klare Vorstellungen, wie was auszusehen hat.

Das chicke Lederlabel ist von alles-fuer-selbermacher und gefällt mir richtig gut zur Jacke.

Die Bündchen sind von Hamburger Liebe und die sind wirklich kuschelig weich 🙂

Ich wünsche euch einen schönen Tag. LG Isa

Windbreaker by Leni-Pepunkt aus Fox Oilskin light

Wie lange hatte ich auf das Schnittmuster WIND.breaker von Lenipepunkt hingefiebert. Und dann war es endlich soweit. Den Stoff hierfür hatte ich schon ein paar Wochen zuhause in den Startlöchern liegen. Es handelt sich um den Fox Oilskin gekauft bei snaply.

Dieser Baumwollstoff ist gewachst und wunderbar leicht, wenn auch ziemlich steif. Dieser Oilskin ist mit einem besonders leichten Wachs und dadurch hat er einen sehr weichen Griff. Ausserdem mag ich an dem Stoff, diesen Used-Look.

Zu dem moosgrünen Stoff habe ich gelbe Akzente gewählt. Das gelbe Kordel und den gelben Reißverschluss peppen nochmal auf. Die Kapuze habe ich mit beigem Baumwollstoff gefüttert, sonst ist die Jacke ungefüttert.

Durch die bauschige Form des Windbreakers kann man toll einen dicken Pullover drunter ziehen, ohne dass es stippert.

Der WIND.breaker ist pünktlich zum gemeldetem schlechten Wetter fertig geworden. Ich werde ihn gleich heute Tragen können. Auf zum Sportplatz

🙂

Hier seht ihr nochmal die spezielle Eigenschaft des Stoffes – durch Nutzung und Knicken entstehen hellere Knicklinien, welche den Used-Look nochmal betonen.

Näht euch auch schnell einen WIND.breaker, dann kann euch das Wetter, Wasser, Wind, etc. nichts mehr anhaben.

Kommt gut ins Wochenende.

LG Isa

Jacquard Jersey Template Rauten nachtblau-senfgelb by Lila-Lotta

Heute darf ich euch ein Projekt vorstellen, welches schon lange auf meiner To-Sew-Liste steht. L

Aus diesem wunderschönen Jaquard Jersey von LilaLotte habe ich ein Addalinchen von EchtKnorke genäht.

Der Schnitt ist der Hammer. Die Taschen -zugegebenermaßen etwas Origami- sind versteckt und fallen gar nicht auf Anhieb als solche auf. Ich bin 176 cm groß, habe jedoch am Schnittmuster nichts verlängert. Ich persönlich finde die Länge gerade ideal.

Ich muss gestehen, dass ich zwischenzeitlich nicht mehr wusste was ich tat. Wo war vorne – wo hinten?

Also ganz stur nach der Anleitung vorgegangen und Punkt für Punkt abgearbeitet. Und dann war es geschafft und ich mega stolz ?

Der Beleg auf der Innenseite gefällt mir richtig gut. So ist die Jacke nochmals etwas standfester und sieht meiner Meinung nach noch feiner aus.

Und Lila Lotte hat auch ganz tolle Webkanten ?.

Dies habe ich gleich einmal genutzt. Ich muss beim Anblick jedesmal Lächeln und das macht mich wahnsinnig glücklich ?

Das Kunstlederlabel „Fette Beute“ habe ich bei www.alles-für-selbermacher.de gefunden.

Und die Jungs wollten sich auch nochmal zeigen ?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. ?