Durchsuchen nach
Month: Januar 2020

Flotter Flitzz aus Strickstoff Bene von Swafing

Flotter Flitzz aus Strickstoff Bene von Swafing

Hallöchen an diesem Sonntag nachmittag. Ich habe diese Woche von der lieben Bine von https://www.echtknorke.de/naehanleitungen/ Echt Knorke die Anleitung des neuen Schnittes “Flotter Flitzz” bekommen. Und dazu hatte sie tatsächlich noch einen Rest von dem rauchblauen Strickstoff Bene von Swafing für mich da. Das Päckchen konnte ich wirklich kaum erwarten 🙂

Den Strick habe ich schon in einem senfgelb und war schier begeistert von dieser unfassbar weichen Qualität. Das rauchblau gefällt mir auch mega.

Aber nun nochmal zurück zum Schnitt. Den Flotten Flizz kann man wirklich ohne Weiteres während einer Kaffeepause zu nähen. Mega flott. Der Schnitt gefällt mir dahingehend sehr gut, dass man hier sehr toll eine Bluse drunter ziehen kann und es oben herum nicht “stippert”.

Auch der Kragen gefällt mir sehr gut. Er fällt nach vorne leicht ab und passt wirklich sehr gut zum Gesamtbild.

So und nun machts gut ihr Lieben. Vielleicht schaut ihr mal bei Bine vorbei und holt euch auch den Flotten Flizz, welcher übrigens sehr gut Anfängergeeignet ist 😉 Traut Euch, also los.

Longhoodie by Klimpergross aus Panel Snowlove von Yucami

Longhoodie by Klimpergross aus Panel Snowlove von Yucami

Hallo ihr Lieben.
Ein neues Jahr hat angefangen. Ich hoffe ihr hattet einen guten Start. Ich wünsche euch für dieses Jahr nur das Beste.

Im Dezember habe ich mich ja hier auf meinem Blog etwas rar gemacht. Das hing natürlich auch mit der Vorweihnachtszeit zusammen, welche ich mit meiner Familie sehr genossen habe, zum anderen habe ich im Dezember wirklich nicht viel genäht.

Lange bin ich allerdings schon um das Panel von Yucami rumgeschlichen, muss ich ehrlich gestehen.
Ich fand es wunderschön, wusste aber nicht, ob es was für mich ist. Denn ich hab bisher noch nie solch ein XL-Panel vernäht.

Und so habe ich auf mein Herz gehört und es bestellt.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es nicht bereut habe.


Vernäht habe ich es zu einem Longhoodie von Klimperklein. Es hat Spaß gemacht, das Panel zurechtzuschneiden und zu vernähen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag-Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Isa