Browsed by
Monat: April 2020

Bestickter Blusenstoff

Bestickter Blusenstoff

Hallo an diesem stürmisch sonnigen Tag. Was ist das für ein Wind? Das hat mir ständig meine schöne Nelina von Kibadoo hochgeweht 😅. Ihr könnt es auf den Bildern sicherlich erkennen.

Den schönen im Kreuzstich bestickten Stoff habe ich bei Anna in der Stofflounge entdeckt – als Blusenset Nr. 11 😊

Da ich von meiner letzten Nelina so begeistert war, habe ich sie noch einmal nähen müssen. Da der Stoff nicht so fließend ist, wie ein Viscosejersey, ist das Endergebnis ein ganz anderes Bild. Auch diese Art des Schnittmusters mag ich sehr (wenn es nicht gerade so stürmt).


Dieses Mal habe ich nur zwei Stufen eingenäht und die Armlänge etwas gekürzt. Und da ich aussah wie ein schwangeres Nilpferd 🤭 habe ich mir nicht kurzerhand einen Bindegürtel genäht. So geht es wesentlich besser.

Den Ausschnitt habe ich diesmal mit einem elastischen Jersey-Schrägband eingefasst.

Bleibt alle gesund und habt’s fein. Eure Isa