Stecknaedelchens Werke

Tasche Nimmersatt by Elsbeth & ich aus khakifarbenen Canvas

von am 27/08/2020

Als ich den schönen khakifarben Canvas von @allesfuerselbermacher in den Händen hielt, ging meine Überlegung, was ich damit anstelle, sofort zu einer Tasche.
Ich bin wirklich nicht der Typ Frau, der täglich die Tasche wechselt und dann auch noch das gesamte (!) Innenleben der Tasche umräumt.
Dennoch ist die Gier nach Taschen groß und wahrscheinlich in die Wiege gelegt worden.

Und so wurde der Canvas – eine Tasche Nimmersatt von Elsbeth und ich.
Ein Taschenallrounder der Extraklasse. Tragbar als Tasche oder Rucksack.

Die Tasche ist groß genug, um alles unterzubringen. Die Anleitung ist leicht verständlich und die Tasche wirklich schnell genäht.

Der Innenstoff ist ebenfalls von Alles für Selbermacher und schon älter. Aber ich liebe dieses knallig Bunte.

„Die Handtasche einer Frau ist ein ebensolches Mysterium wie die Frau selber.“ 

Simon Le Bon

Aussenstoff: Canvas khaki / Alles für Selbermacher
Innenstoff: Baumwollstoff Pink Chipmonk / Alles für Selbermacher
Gurtband und Schnallen: snaply.de Reißverschluss: Drogerie Müller

weiterlesen

Stecknaedelchens Werke

Kleid Nelina by Kibadoo aus Viskose mit Ethno-Muster

von am 08/08/2020

Hui … die Temperaturen sind ja gerade zum dahinfließen. Mir fehlt etwas locker luftiges zum Tragen. Dem muss dringend Abhilfe geschaffen werden.

Und da ich nicht shoppen muss, sondern mir meine Kleidung selbst nähen kann, ging es ran an die Maschine. Aber erst mal von vorne. Mein Wunsch war eine #Nelina von @Kibadoo, einem luftigen Kleid im Boho-Stil aus einem ganz leichten Viskosestoff. Zu dem Stoff gibt es auch eine Geschichte 😊.

Ich habe vor langer Zeit bei @leni-pepunkt im #stoffundstösschen diesen Stoff im Ethno-Stil gekauft. Als “Indianerstoff” angepriesen, musste ich so lachen, dass ich ihn unbedingt haben wollte. Daraufhin habe ich ihn auch zu einem einfachen, langen Rock vernäht, indem ich einfach die Seitennähte geschlossen und oben ein hübsches Gummi eingenäht haben.
Toller Rock, doch leider haben wir nicht zueinander gefunden. Das passiert leider auch manchmal … das haben gekaufte Klamotten und genähte Klamotten gemeinsam.

Und da ich mir momentan einen Stoffkaufstopp auferlegt habe, fiel mir der Rock wieder ein und ich habe ihn kurzerhand zu meiner neuen Lieblings Nelina von Kibadoo vernäht.

Und mein Wunsch hat sich tatsächlich erfüllt 😊. Ein ganz leichtes Kleid – perfekt für 32 Grad Außentemperatur und mit dem passenden Schuhwerk an den Füßen.

Perfekt würde ich sagen. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Sei frech und wild und wunderbar.
Astrid Lindgren

weiterlesen