Durchsuchen nach
Month: Oktober 2021

Kunstledertasche voll von Glück

Kunstledertasche voll von Glück

Mhm, ich muss wirklich überlegen, die wievielte #taschevollglück diese Schöne hier ist. In mein erstes Probeteil bin ich ja total vernarrt und trage sie rauf und runter.

Bei spreefee-bags habe ich ein schönes genarbtes Kunstleder in anthrazit gesehen. Meine neue #TaschevollGlück von @LotteundLudwig in genau diesem Kunstleder entstanden. Alle weiteren Materialien der Tasche habe ich ebenfalls bei Spreefee gefunden.

Ich hatte einen schweren Kampf mit dem Kunstleder auszufechten, aber yay am Ende habe ich wohl gewonnen. Es war für meine Maschine schwer über das Leder hinwegzugleiten, aber vielleicht gibt es hier einen Trick welchen ich nicht kenne. Einen Teflon Nähfuss habe ich benutzt. Aber egal, das Ergebnis zählt.

Ich liebe die Raumgrösse der Tasche, ohne das die wuchtig wirkt. Und ich mag die Qualität des Kunstleder. Herrlich weich und hochwertig in der Haptik …

und nun genieße ich den wunderbaren sonnigen Herbsttag – wenn auch sehr windig. Macht’s gut.

Strickpulli im Herbstlook

Strickpulli im Herbstlook


Diese Farben und die Blumen … sie hatten es mir einfach angetan. Bei @Stoffehemmers habe ich ihn entdeckt und bekam ihn nicht mehr aus dem Kopf. Wer kennt’s von euch?


Als Schnittmuster habe ich mich für den #Strickpullover von @lenipepunkt entschieden. Den kann man in zwei verschiedenen Längen nähen. Ich habe mich für die längere Version entschieden, da ich ihn auch gerne mal über eine Leggings tragen möchte.


Mein schönster Farbenpullover für den Herbst habe ich nun im Schrank.

  • FEINSTRICK BLUMEN, ANTHRAZIT von Stoffe Hemmers
  • Feinstrickbündchen CURRY von Stoffe Hemmers
  • Schnittmuster: StrickPulli von @Lenipepunkt

Sommersweat mit Plott

Sommersweat mit Plott

Einen Sommersweat in ecru hatte ich mir schon länger für den Kleiderschrank gewünscht.

Hier habe ich den Perfekten gefunden mit einer super Qualität mit einem Plott aufgepimpt.

Der Plott ist so einfach und sooo unfassbar schön.
Ein neues Lieblingsteil ist eingezogen. Hier genäht einen RaglanHoodie von lillesol&Pelle.
den Plot und den Stoff habe ich von Casual-fabrics