Kinderhoodie LEO

Kinderhoodie LEO

Jetzt ist es endlich soweit! Was bin ich aufgeregt. Mein Traum geht endlich in Erfüllung. Ich habe einen eigenen Blog und hier ist mein erster Eintrag. Draußen ist es regnerisch, trüb und stürmisch, also der ideale Anfang.

Eine aufregende Zeit liegt vor mir. Ich weiß nicht, wo sie mich hinführen wird und wie sich das Ganze entwickelt. Das macht mich schon recht kribbelig.

Ich freue mich aber, wenn mit euch all die Dinge teilen darf, welche mir einen solchen Spaß und eine solche Freude bereiten. Sie haben mich vollkommen elektrisiert und in ihren Bann gezogen. Man kann sagen, ich bin regelrecht süchtig 🙂

Heute möchte ich euch einen meiner liebsten Pullover vorstellen. Er ist für meinen Großen – in seinen Lieblingsfarben und mit maritimen Touch. Den Stoff habe ich bei Stoffmetropole entdeckt. Mein Sohn liebt ihn und zieht ihn sehr gerne an. Er selbst sucht sich auch Stoffe zusammen und äußert sehr genaue Wünsche 🙂

Genäht wurde der Pullover nach dem Schnittmuster Leo von Paddydoo.de

Das Shirt ist eines meiner liebsten Schnittmuster. Es lässt sich prima nähen und passt zu einfach jeder Gelegenheit. Hier kann ich mich richtig austoben. So viele Ideen geistern mir noch durch den Kopf.

Passend zu dem wunderschönen leichten Stoff aus Jersey mit hellblaue geflockten Ankern, habe ich Kordel eingezogen und die Ringösen mit Lederpatches verstärkt. Ich finde, das passt wirklich perfekt und rundet das Ganze schön ab.

Statt einer ursprünglich vorgesehenen Kapuze habe ich den Schnitt etwas abgewandelt. In dem Buch von klimperklein habe ich einen hübschen Stehkragen gesehen und war gleich begeistert. Diesen habe ich mit dem Leo-Schnittmuster kombiniert und ich finde es passt perfekt dazu.

Jeder sollte einen solchen LEO im Schrank haben.

Ob mit Sweatstoffen oder einfachen weichen Jerseystoffen, der Schnitt ist einfach toll und immer ein Nähprojekt wert.


Dies war jedenfalls nicht der letzte Pullover. Immer wieder springen mir neue Stoffe ins Auge und Ideen kommen mir en masse.

Ich glaube das schlechte Wetter passt ganz gut, dass ich mal schauen könnte, was die Stoffauswahl im Schränkchen noch alles hergibt.

Ich werde euch die nächsten Tage dran teilhaben lassen.

Bis dahin alles Gute, Eure Isa


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.