Stecknaedelchens Werke

Flotter Flitzz aus Strickstoff Bene von Swafing

19/01/2020

Hallöchen an diesem Sonntag nachmittag. Ich habe diese Woche von der lieben Bine von https://www.echtknorke.de/naehanleitungen/ Echt Knorke die Anleitung des neuen Schnittes “Flotter Flitzz” bekommen. Und dazu hatte sie tatsächlich noch einen Rest von dem rauchblauen Strickstoff Bene von Swafing für mich da. Das Päckchen konnte ich wirklich kaum erwarten 🙂

Den Strick habe ich schon in einem senfgelb und war schier begeistert von dieser unfassbar weichen Qualität. Das rauchblau gefällt mir auch mega.

Aber nun nochmal zurück zum Schnitt. Den Flotten Flizz kann man wirklich ohne Weiteres während einer Kaffeepause zu nähen. Mega flott. Der Schnitt gefällt mir dahingehend sehr gut, dass man hier sehr toll eine Bluse drunter ziehen kann und es oben herum nicht “stippert”.

Auch der Kragen gefällt mir sehr gut. Er fällt nach vorne leicht ab und passt wirklich sehr gut zum Gesamtbild.

So und nun machts gut ihr Lieben. Vielleicht schaut ihr mal bei Bine vorbei und holt euch auch den Flotten Flizz, welcher übrigens sehr gut Anfängergeeignet ist 😉 Traut Euch, also los.