Stecknaedelchens Werke

Sitzsack by DIY Eule aus Baumwollstoff in dunkelblau und graublau

26/02/2020

Oh man. Ich sage euch. Glücklich und sehr zufrieden, aber das war wirklich ein mega Projekt.

Mein Großer wünschte sich für das neue Zimmer einen großen Sitzsack. Nun ja im Internet fand ich nicht wirklich etwas schönes. Außerdem ist selber machen viel viel schöner als kaufen 😊. Und wenn man es kann – umso besser.

Und so haben wir bei Ikea die Stoffabteilung durchforstet. Einen beigen Baumwollstoff für den Innensack gefunden und zwei Blautöne für den Aussensack eingepackt.

Die Anleitung für den Sitzsack habe ich bei Nastja von DIY Eule gesehen.

Die Füllung des Inlay ist aus sage und schreibe 300 Litern Styroporkügelchen.

Es ist wirklich nicht viel zu nähen, aber ganz schöne „Strecken“. Am Ende ist unser Sack 130 cm x 140 cm groß und hat somit eine schöne Größe um sich auch einfach mal flach draufzulegen.

Ich mag das zweifarbige total gern.

Und nun sag ich gute Nacht. Wenn mich jemand sucht – ich könnte auf dem Kissen liegen.