Stecknaedelchens Werke

Addalinchen by EchtKnorke aus Jersey Wanderlust Safari-XXL Hamburger Liebe

27/02/2020

Hallo ihr! Diesen wunderschönen Jersey von Hamburger Liebe habe ich gestern Abend noch vernäht. Es ist der Safari XXL Stoff und wirklich mega.

Ich habe mich für die Farbe Carbon Melange und die XXL Variante des Leoprint entschieden und bin sehr zufrieden mit dem Jersey.
Das ich allerdings mal einen Leoprint tragen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Aber eines meiner Kinder sagte: sieht doch fast aus wie Steine. Na also

Vernäht habe ich den Jersey zu einem meiner Lieblingsschnitte, nämlich dem Addalinchen von EchtKnorke. Ich liebe das mega-Bündchen am Rücken.

Dieses Mal habe ich die Jacke allerdings um 5 cm verlängert, da der Jersey ja immer, aufgrund seines Leichtgewichts dazu neigt, nach oben zu rutschen.

Beim Bündchen handelt es sich um ein Grobstrickbündchen in grau und ich habe mich dieses Mal auch dazu entschieden keine Druckknöpfe etc. an der Vorderseite anzubringen. Die Jacke soll offen bleiben.

Habt noch einen schönen Abend. Macht es gut 😊

  • Stoff: Safari XXL by Hamburger Liebe und breites Bündchen in grau
  • Schnittmuster: Addalinchen by EchtKnorke
  • Zubehör: Druckknöpfe by Prym