Stecknaedelchens Werke

Nelina by Kibadoo aus Viskose-Jersey

18/04/2020

Heute bin ich fertig geworden mit meinem neuen Projekt. Und ich kann gar nicht beschreiben, was dieses wundervolle Teilchen in mir ausgelöst hat.

Ich habe bei KaterMo auf Rügen, bei der lieben Ann-Katrin, einen Swafing Stoff gesehen und war sofort hin und weg. Es ist ein Viskose-Jersey, ein wirklich traumhaftes Stöffchen, welches einen solch leichten Fall hat, dass ich zwischendurch schauen musste, ob ich es überhaupt noch trage 😂.

Heute ist eine #NELINA von Kibadoo entstanden. Nelina ist ein Boho-Tunika-Kleid und es lässt sich mit 2 Kragenvarianten, 4 Ärmelvarianten und in 3 Längen nähen. Ich mag solch eine Vielfalt in einem Schnitt.

Meine Variante ist die Tunika Länge. Wie gesagt ist der Stoff ein Viskose-Jersey, der luftig und weit im Rockbereich schwingt. Genäht habe ich aufgrund der Dehnbarkeit des Jerseys eine Gr. 36 und ich finde es noch immer ziemlich luftig.

Die Ärmel sind in 3/4 Länge genäht, jedoch ohne Volant. Ich war mir nicht sicher, ob das für mich nicht ein bisschen zuviel des Guten ist. Der Schnitt an sich ja schon ein ganz neuer Tag, bisher unbekannter Stil an mir. Ich taste mich mal langsam heran.

Ein Lob hiermit nachmal an Kibadoo. Die Nähanleitung war super verständlich und das Ergebnis spricht denke ich für sich.

Habt es fein, liebe Grüße Isa

  • Stoff: Viskose-Jersey / 92% Viskose, 8% Elasthan by Swafing / Vida Poppies Klatschmohn Bienvenido Colorido 
  • Stoff: White Shirt Jersey (blickdicht) / 95% Baumwolle, 5% Elasthan gekauft bei TheCouture
  • Schnittmuster: Nelina by Kibadoo