Stecknaedelchens Werke

Anike by Kibadoo aus Hosenstretch mit leichtem Blumenmuster

10/05/2020

Hallo ihr Lieben. Ich habe mich mal an einer Hose versucht. Meine Wahl fiel auf die Hose #Anike von @ki-ba-doo. Den Stoff -ein fester frühlingshafter Stretch- habe ich bei der Stofflounge gekauft.

Mit der Ausmessung der Größe hatte ich etwas Probleme. Ich lag zwischen zwei Größen und habe vorsichtshalber die größere genommen. Im Nachhinein hätte die Kleinere vollkommen ausgereicht. Vielleicht werde ich hier nochmal abändern.

Anike ist eine schmal geschnittene Hose für feste Stoffe. Sie sitzt am Bein schlank und hat leichtes Spiel.

Der Saum endet über dem Knöchel und ist stufenförmig, als besonderer Hingucker. Laut Schnitt ist dies absolut so gewollt und nicht “zippelig” wie man meinen könnte. Die Hose hat im vorderen Bereich einen Formbund und im hinteren Bereich einen Gummizug.

Am Stoff gefällt mir der ganz helle, fast schon pastellige Floralprint.

Macht’s gut, eure Isa

  • Stoff: Hosenstretch 95% Baumwolle, 5% Elasthan
  • Schnittmuster: Anike by kibadoo