Stecknaedelchens Werke

Kleid Nelina by Kibadoo aus Viskose mit Ethno-Muster

08/08/2020

Hui … die Temperaturen sind ja gerade zum dahinfließen. Mir fehlt etwas locker luftiges zum Tragen. Dem muss dringend Abhilfe geschaffen werden.

Und da ich nicht shoppen muss, sondern mir meine Kleidung selbst nähen kann, ging es ran an die Maschine. Aber erst mal von vorne. Mein Wunsch war eine #Nelina von @Kibadoo, einem luftigen Kleid im Boho-Stil aus einem ganz leichten Viskosestoff. Zu dem Stoff gibt es auch eine Geschichte 😊.

Ich habe vor langer Zeit bei @leni-pepunkt im #stoffundstösschen diesen Stoff im Ethno-Stil gekauft. Als “Indianerstoff” angepriesen, musste ich so lachen, dass ich ihn unbedingt haben wollte. Daraufhin habe ich ihn auch zu einem einfachen, langen Rock vernäht, indem ich einfach die Seitennähte geschlossen und oben ein hübsches Gummi eingenäht haben.
Toller Rock, doch leider haben wir nicht zueinander gefunden. Das passiert leider auch manchmal … das haben gekaufte Klamotten und genähte Klamotten gemeinsam.

Und da ich mir momentan einen Stoffkaufstopp auferlegt habe, fiel mir der Rock wieder ein und ich habe ihn kurzerhand zu meiner neuen Lieblings Nelina von Kibadoo vernäht.

Und mein Wunsch hat sich tatsächlich erfüllt 😊. Ein ganz leichtes Kleid – perfekt für 32 Grad Außentemperatur und mit dem passenden Schuhwerk an den Füßen.

Perfekt würde ich sagen. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Sei frech und wild und wunderbar.
Astrid Lindgren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.