Bunte Blätter weiß

Bunte Blätter weiß

Was habe ich mich über diesen Stoff gefreut. Er lässt mein Herz höher schlagen 🙂 Farblich erfrischend und ein Farbtupfer in tristen Zeiten.

Zum einen liebe ich dieses bunte Muster aus Blättern …

…zum anderen nähe ich einfach unwahrscheinlich gerne.

Den Stoff habe ich, ihr habt es bestimmt erkannt, zu einer Martha von Milchmonster vernäht.

Diesmal mit lockeren Ärmelbündchen in leichtem hellgrün gehalten, passend zu der Blätterfarbe. Diese Detailverliebtheit… 🙂

Die Ärmelbündchen habe ich nicht doppelt eingeschlagen, sondern unten nur mit einer Overlocknaht versäubert. Dies macht die Martha etwas luftiger.

Der Kragen ist der Originalkragen aus dem Schnittmuster von Milchmonster. Hier habe ich nichts verändert und er gefiel mir so ganz gut. Durch den leichten Jerseystoff fällt er auch schön locker. Ich habe einen Tunnelzug für die Kordel angebracht und so kann man den Kragen einfach zusammenziehen oder offen fallen lassen.



Ich bin wieder einmal mehr als zufrieden mit der Stoffwahl und Schnittwahl. Einfach Ideal für die Frühlingsgarderobe. Ich freue mich schon auf weitere Marthas. Demnächst vielleicht mal in einem Steppsweat….mir schwebt da schon was vor Augen.

Seid gespannt. Bis dahin.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.