Täschchen für alle Gelegenheiten

Taschen für die Tasche, wer hat keine? DIE Tasche für die wichtigen Sachen… die schnell griffbereit sein müssen.

Meine Rettung ist die Tasche für die Tasche. Es kann noch so aufgeräumt sein, mit Sicherheit (!) findet man den Lippenpflegestift oder die Taschentücher eben nicht beim ersten Griff. Wer kennt es nicht? Da durchwühlt man mit rotem Kopf den kompletten Inhalt der Tasche mindestens 2-2000 Mal. Und es ist weg. Nicht zu finden.

Irgendwann setzt es aus. Dort oben im Oberstübchen. Und wer hat es noch nicht getan: den kompletten Inhalt der Tasche einmal ausgekippt. Und dann grinst er dich an, der Lippenpflegestift und scheint zu sagen: “Ich war die ganze Zeit über hier …. hinter den Kopfschmerztabletten. Hast du mich etwa nicht entdeckt? Komisch!“

Ja komisch. Aber jetzt ist Schluss. Ich bin froh über meine wichtigste Tasche in der Tasche. Probiert es mal aus und schlagt dem Inhalt ein Schnippchen.

Mein persönlicher Nähblog 😊

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.