Arzttasche für Kinder

Arzttasche für Kinder

Ich möchte euch mal ein Schätzchen zeigen, welches wirklich schon einige Jahre auf dem Buckel hat und aus meinen Näh-Anfängen stammt. Mein Jüngster hat sie sich damals gewünscht.
Wenn ich heute nach den Worten: Arzttasche / Kinder / nähen suche, bekomme ich eine riesige Auswahl angezeigt. Auch tolle Filztaschen zum kaufen. Damals war es leider nicht so, es gab nur so olle Plastikkoffer die jeder hatte.

So hatte ich mich für eine Arzttasche aus grauem dicken Filz entschieden. An der Applikation sieht man, dass ich voll Erfahrung mit so etwas hatte, so hat ein jeder Mal neu angefangen. 😊 Heute hätte ich das ganze auf Vlieseline aufgebügelt und hätte keine Sorge mehr mit Wellen und Unebenheiten. Aber das Unperfekte lässt mich lächeln

Das Material ist mit der Zeit angesammelt worden. Durch die unzähligen Besuche in der Klinik hat er viele EKG-Kleberchen (wie er es immer nannte) mitbekommen. Quasi persönlich vom Körper gezogen und fein säuberlich auf dem Trägerpapier wieder aufgeklebt.

Wir haben eine groooosse Spritze, Handschuhe, Stethoskop, Pflaster in allen Farben, Pillendöschen mit TicTac gefüllt und was damals noch was ganz fremdes war… Mundschutz. Es hat Spaß gemacht, es damals mit ihm gemeinsam zu planen und nun hat es deshalb auch einen Platz in meinem Blog verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.