Wattiert Gesteppt, taupe

Wattiert Gesteppt, taupe

Von dem Stoff habe ich lange geträumt. Ein sehr angenehmer, wattierter, gesteppter Baumwollstoff von lillestoff.

Vernäht habe ich den sehr angenehm zu tragenden Stoff zu einer MARTHA von Milchmonster.

Ich liebe den Schnitt sehr, wie ihr bestimmt schon gemerkt habt.

Diesmal habe ich mich für den Original-Kragen aus dem Schnittmuster entschieden.

Der Baumwollstoff ist gesteppt, jedoch zu 100% aus Baumwolle, und nicht mit einer Polyesterschicht zwischendrin. Das macht ihn sehr angenehm auf der Haut, ohne zu schwitzen.

Die Bündchen sind aus feinem schwarzen Bündchenstoff.

Hier habe ich ein ganz besonderes Detail eingebaut und meine neue Nähmaschine – eine Toyota Oekaki – ausprobiert.

Ich finde den Abschluss absolut gelungen und mag ihn sehr.

Auf den Pusteblumenstoff bin ich auch sehr stolz. Es ist ein dunkelanthrazitfarbener Jersey mit Glitzerprint Pusteblume. Es ist ein wahrlich feines Stöffchen.

Der Kragen ist funktionell einsetzbar. So kann man ihn zusammenziehen, umklappen oder einfach weit auslegen.

Mit dem Endergebnis bin ich durchaus zufrieden.

Die Länge der MARTHA habe ich nach eigenen Vorlieben angepasst.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und lasst mich wissen, was ihr von meiner MARTHA haltet 🙂

LG Isa


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.