Melierter Feinstrick Jersey Knit Nord Pole lila

Melierter Feinstrick Jersey Knit Nord Pole lila


Ein traumhaftes Stöffchen, so weich und mit einer tollen melierten Optik. Er hat einen tollen Fall und schmiegt sich wunderbar an.

Vernäht wurde mein neuer “Lieblings”stoff, welchen ich von Stoffmetropole erstanden habe, zu einer ALICE von Prülla.

An dieser habe ich etwas neues ausprobiert… eine Fake-Covernaht.

Dabei habe ich den Stoff links auf links gelegt und mit der Overlock abgenäht. Die überstehende Naht wurde dann mit der Maschine und einem großen Steppstich angeheftet.

Mir gefällt diese Optik in Verbindung mit dem Stoff wirklich mega.

Auf der Vorderseite habe ich wieder eine Senkrechtbiese mit einem Steppstich vernäht.

Das Saumbündchen habe ich auch aus ebendiesem Strickstoff ganz locker angenäht.

Auch beim Ausschnitt habe ich etwas Neues ausprobiert…. Hier heute mal ein offenes Bündchen. Ich finde es passt wirklich sehr gut zu der Fakecover-Naht und dem lockeren Stoff.



Ein wie ich finde wirklich gelungener Pulli, welchen man auch toll zu Blusen kombinieren kann.

Die Armbündchen habe ich nur mit der Overlock-Maschine versäubert und locker umgeschlagen.

Zu der Optik fand ich es angemessen. Alles andere hätte das Bild gestört.

Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen für mich,

ich mache für heute Feierabend und wünsche euch diesen auch.

LG ISA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.