Schlichter Bio-Jersey Stoff Dotties – marineblau

Schlichter Bio-Jersey Stoff Dotties – marineblau

Passend zu dem traumhaften Wetter muss ich langsam aber sicher mal umdenken und meine Frühlingsgarderobe bestücken.

Aus einem traumhaften, aber schlichten marineblauen Jerseystoff mit weißen Dotties habe ich heute ein Shirt nach einem Schnittmuster von Stefanie Brugger genäht. Gefunden habe ich dies im Buch Alles Jersey.

Mein ausgesuchtes schlichtes Modell heißt Kapstadt und überrascht mit einem tiefen Rückenausschnitt und raffinierten Aussparungen am Ärmelsaum.

Das Shirt ist leicht und schnell genäht. Es hat eine wirklich super Passform.

Hier ein Lob an Stefanie Brugger. Das Shirt in Gr. 38 sitzt einfach perfekt.

Änderungen habe ich nur in der Länge des Shirts vorgenommen und dies an meine Wunschlänge angepasst.

Die Ärmel habe ich in 3/4 Länge genäht. Vorne hat das Shirt einen Rundhalsausschnitt und das Rückenteil hat einen tiefen Halsausschnitt.

Ich hatte sehr viel Freude beim Nähen. Die Aussparungen an den Armen gingen recht einfach von der Hand und peppen das Shirt genial auf.

Der tiefe Rückenausschnitt ist passend für den Frühling / Sommer.

Auch mein Stecknaedelchen-Label ist wieder mit dabei 🙂

Auch die schlichte Stoffausführung ist wirklich meins. Auf die kleinen Dotties stehe ich wahnsinnig, muss ich gestehen.

Und nun wünsche ich euch einen tollen Tag und einen guten Start in die Woche.

Alles Liebe

Isa


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.