Viskose Jersey Blätter Modern-Blau

Viskose Jersey Blätter Modern-Blau

Hallöchen an einem wunderschönen Tag. Es sind heute frische Temperaturen … man meint, der Winter würde zurückkommen.

Ich war eigentlich an der Herstellung meiner Frühlingsgarderobe. Aber vom Wetter lasse ich mich jetzt auch nicht aufhalten 🙂

Was geplant ist, ist geplant und wird auch durchgeführt.

Aus einem wunderschönen Viskosejersey mit blauen Blättern habe ich heute einen neuen Schnitt ausprobiert. In dem Heft von lillestoff No02 aus 2018 habe ich das Faltenkleid “Fint” entdeckt.

Der Schnitt ist feminin und verspielt. Es hat einen V-Ausschnitt und vorne fällt der fließende Stoff in Falten auseinander.

Am V-Ausschnitt habe ich etwas getüftelt und mich schließlich für eine andere Variante als im Schnittmuster entschieden. Es gefällt mir ausgesprochen gut und der Stoff ist wirklich der Hammer. Er fällt weich und leicht.

Am Rückenteil werden zwei Abnäher abgesteppt und somit sieht das Shirt auch von hinten klasse aus.

Der Schnitt ist eigentlich ein Faltenkleid. Ich habe es auf Wunschlänge zu einem Shirt gekürzt. Die langen Ärmel habe ich lediglich mit der Ovi versäumt. Es kann so leicht nach oben geschoben werden. Den Saumabschluss habe ich auch mit der Overlock versäumt und mit einem langen Geradstich abgesteppt.

Ich bin überaus zufrieden mit der Stoffwahl und dem Schnitt, welcher mich am Anfang zwar etwas zum verzweifeln gebracht hat, aber das Endprodukt nun wirklich bombastisch geworden ist.

So nun kann es auf zur Feierlichkeit gehen. Ich denke, mit diesem tollen Oberteil bin ich gut angezogen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. LG Isa


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.