Viskose Rauten schwarz

Viskose Rauten schwarz

Das Wetterchen macht wirklich Laune. Bei netten 24 Grad habe ich mich meinem Lieblingsstoff gewidmet.

Nachdem ich ihn leider einmal verschnitten hatte, heute der 2. Versuch. Ich möchte nichts unversucht lassen.

Dieses mal habe ich etwas neues ausprobiert. Ich bleibe zwar lieber beim Altbewährten – da geht nichts schief. Aber das Schnittmuster hat mir sehr zugesagt.

Es handelt sich um eine Frau Ida von HediNäht. Dieses Schnittmuster ist einfach umzusetzen und kommt in Doppelgrößen daher.

Man kann die Frau Ida als Kleid oder auch als Bluse nähen. Varianten gibt es auch hinsichtlich von aufgesetzten Taschen vorne. Ich habe mich für die Blusenvariante entschieden. Der Halsausschnitt ist mit innenliegendem Beleg versehen.

Den Saum und die Armabschlüsse habe ich mit der Overlock versäubert und mit einem großen Geradstich umgenäht.

Der Viskose-Stoff von Stoffe.de ist toll. Er besticht durch seine wunderbare Leichtigkeit und weichen Fall und eignet sich somit wunderbar für Tuniken und leichte Sommerkleider oder Blusen.

Das Schnittmuster an sich ist ziemlich schnell vernäht und man hat ein super Ergebnis. Daumen hoch hierfür. Frau Ida ist mit Sicherheit nicht lange alleine im Schrank.

Frau Ida ist ein stylisches Schnittmuster auch ideal für Webware und es ist in den Größen S (34/36) – XXL (50/52) erhältlich.

Ich danke euch für euren Besuch. Hinterlasst mir gerne einen Kommentar.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Herzliche Grüße und bis bald, eure ISA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.