French Terry Glitzerstreifen – jeansblau/creme

French Terry Glitzerstreifen – jeansblau/creme

Ich grüße euch an diesem Tag mit dem verrückten Wetter.

Ich habe mir aus einem tollen French-Terry Stoff, auch Sommersweat genannt, einen Losjes von lillestoff (mit Änderungen) genäht.

Der gestreifte Swatshirt Stoff ist leicht und kuschelig zugleich. Er besitzt eine weiche und glatte Oberfläche und ist wunderbar elastisch. Ein lässig und sportlicher Stoff zugleich – zum Verlieben.

Das weiterhin tolle an dem Stoff ist, dass er bi-elastisch ist. Der Stoff ist durch seinen Elastan-Anteil besonders dehnbar, lässt sich in alle Richtungen ziehen, ohne dass er ausleiert.

French Terry muss man nicht umnähen, da es an den Schnittstellen nicht ausfranst. Dies habe ich mir hier zu Nutzen gemacht, denn dadurch bekomme ich einen tollen Rollsaum. Dies finde ich sehr lässig – passend zu dem Stoff.

Auch am Ausschnitt habe ich etwas ähnliches ausprobiert und zwar hier eine umgedrehte oder auch offene Naht.

Losjes habe ich wesentlich taillierter genäht und das gefällt mir sehr gut. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Ein schönes Wochenende

LG Isa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert