Jersey kleine Schwalben – grau

Jersey kleine Schwalben – grau

Passendes Wetter für mein schönes Shirt ist es noch nicht, denn beim Shooting ging ein sehr kalter Wind. Aber es muss irgendwann ja besser werden.

Den schönen Stoff fand ich bei Stoffe.de und habe mich gleich in diesen Jersey verguckt. Ich mag ihn sehr. Von der Textur ist er sehr angenehm weich, da es sich um eine Baumwoll-Polyester-Mischung handelt.

Vernäht habe ich den Jersey zu einer Sukie mit ihrem tollen Fledermausärmeln von Lillestoff. Sollte laut Schnittmuster eine Dreiviertelarmlänge sein, bei mir jedoch wesentlich kürzer. Macht aber rein gar nichts. Die Länge war ja so gewünscht und finde ich extrem angenehm. Den Halsausschnitt habe ich mir selbst zurechtgebastelt.

Den Saum und die Ärmel habe ich mit der Overlockmaschine versäubert, umgeschlagen und mit einem Geradstich abgesteppt.

Mehr gibt es eigentlich auch nicht dazu zu schreiben. Ich lasse heute mal die Bilder sprechen.

Ich bin auf eure Meinung gespannt. Lasst mich daran teilhaben.

LG Isa

Schnitt: Sukie von lillestoff – ohne Änderungen, lediglich eigener Halsausschnitt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.