Musselin in senfgelb – Kakteen

Musselin in senfgelb – Kakteen

Bei einer Live-Verkaufsaktion “Stoff und Stösschen” bei Leni.Pepunkt habe ich mitgemacht und diesen herrlichen Musselin-Stoff ergattert. Ich liebe ihn. Habt ihr Musselin schon einmal ausprobiert. Gerade bei den jetzigen Temperaturen ist er gold wert.

Musselin musst du haben!

Er ist besonders zart auf der Haut, superweich und luftig leicht. Früher war er als Windel – und Spuktuch bekannt 😉 und heute bei Groß und Klein total angesagt.

Aus dem Musselin kann man Tücher, Kleider, Shirts und Co. nähen.

Genäht habe ich aus dem Stoff ein weiteres Teasy-Shirt. Ich habe es schon mit zig verschiedenen Stoffen genäht. Die zeige ich euch aber alle 🙂

Teasy von Leni.pepunkt. Bei dieser Variante nur mit der Overlock den Saum und die Ärmel versäubert. Ich finde somit fällt der Musselin besser. Aber das ist nur meine Meinung.

Wie findet ihr ihn? Kennt ihr den Musselin noch gar nicht. Traut euch ran. So schwer ist es nicht.

Ciao, Isa


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.