French Terry Blumenranke

French Terry Blumenranke

Der Sommer ist noch einmal zurückgekehrt… und das nachdem wir uns eigentlich schon beinahe auf Herbst eingestellt hatten. Aber wir freuen uns natürlich über jeden Sonnenstrahlen auf der Haut und heißen ihn nochmal herzlich willkommen.

Ich sage heute “Herzlich Willkommen lieber Spätsommer” mit meinem wunderschönen French Terry Rock.

Den richtigen Stoffnamen habe ich gar nicht. Es war einmal ein Kauf bei Stoff und Stößchen von Lenipepunkt. Es handelt sich um einen French Terry, wo sich der Stoffdruck auf der Rückseite befindet. Richtig witzige Idee – mag ich total gerne.

Den Schnitt des Rockes habe ich mir selbst ausgemessen und als Schnittmuster aufgemalt. Oben hat er ein Bündchen bekommen und unten am Saum habe ich ihn versäubert und nach doppeltem Einschlag einfach umgenäht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Vielleicht finde ich noch ein Stöffchen für einen zweiten Rock. Es soll ja die ganze Woche so schön bleiben 🙂

Dieser Sommersweat trägt sich wirklich sehr angenehm und ist für einen Rock heute genau der Richtige gewesen. Ich trage ihn sehr gerne und ziehe ihn auch heute nicht mehr aus.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche. Liebe Grüße, Isa


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.