Fox Oilskin – gewachste Baumwolle – dry Oilskin light

Fox Oilskin – gewachste Baumwolle – dry Oilskin light

Wie lange hatte ich auf das Schnittmuster WIND.breaker von Lenipepunkt hingefiebert. Und dann war es endlich soweit. Den Stoff hierfür hatte ich schon ein paar Wochen zuhause in den Startlöchern liegen. Es handelt sich um den Fox Oilskin gekauft bei snaply.

Dieser Baumwollstoff ist gewachst und wunderbar leicht, wenn auch ziemlich steif. Dieser Oilskin ist mit einem besonders leichten Wachs und dadurch hat er einen sehr weichen Griff. Ausserdem mag ich an dem Stoff, diesen Used-Look.

Zu dem moosgrünen Stoff habe ich gelbe Akzente gewählt. Das gelbe Kordel und den gelben Reißverschluss peppen nochmal auf. Die Kapuze habe ich mit beigem Baumwollstoff gefüttert, sonst ist die Jacke ungefüttert.

Durch die bauschige Form des Windbreakers kann man toll einen dicken Pullover drunter ziehen, ohne dass es stippert.

Der WIND.breaker ist pünktlich zum gemeldetem schlechten Wetter fertig geworden. Ich werde ihn gleich heute Tragen können. Auf zum Sportplatz

🙂

Hier seht ihr nochmal die spezielle Eigenschaft des Stoffes – durch Nutzung und Knicken entstehen hellere Knicklinien, welche den Used-Look nochmal betonen.

Näht euch auch schnell einen WIND.breaker, dann kann euch das Wetter, Wasser, Wind, etc. nichts mehr anhaben.

Kommt gut ins Wochenende.

LG Isa


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.