Stecknaedelchens Werke

Raglan-Hoodie by Lillesol &Pelle aus Stricksweat beere/braun/rosa meliert

20/11/2019

Der Winter kommt gerade doch recht zügig. Überraschend schnell manchmal, bis einem bewusst wird, dass wir ja auch schon Mitte November haben. Da kommt der Raglan Hoodie von Lillesol und Pelle, welchen ich anlässlich der #schnittzeljagd genäht habe, gerade recht.

Ich liebe es ja sehr, wenn ein Stück schnell und unkompliziert genäht werden kann. Und dafür ist der Hoodie genau der Richtige. Der kuschlige Melange-Strick ist bombig und ich mag die Farbe sehr. Gefunden habe ich den Stoff bei Traumbeere.de

Die Kapuze kann man in zwei verschiedenen Varianten nähen. Entweder eine überlappende, wie ich sie genäht habe, oder eine sogenannte Astronautenkapuze. Die Kapuze habe ich mit einem Teddyfutter gefüttert.

Die Bündchen in einem kaminrot und die Hoodiebänder, ebenfalls kaminrot, hatte ich noch im Vorrat. Und nun kuschel ich mich aufs Sofa. Macht es gut ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.